Vendsyssel Lejrskole
Dänemark » Nordjütland
Im landschaftlich reizvollen Nordjütland liegt der Ort Bronderslev. Ca. 10 km entfernt liegt dieses Haus in Form eines liebevoll restaurierten Bauernhofes.
Es verfügt über 52 Betten und einen großen Aufenthalts-/Speisesaal. Außerdem gibt es einen kleinen Fernsehraum und eine Tischtennisplatte.
Freizeitangebot
Die Freizeit kann abwechslungsreich gestaltet werden: Schwimmen im Waldsee, Lagerfeuermöglichkeit, Spiele auf den Ballplätzen, Reiten. Es gibt Tiere (Meerschweinchen, Pferde).
Die jütländische Stadt Brønderslev liegt in Vendsyssel, im Norden Dänemarks.
In Brønderslev gibt es verschiedenste Supermärkte und natürlich auch Bäcker und Metzger. Ein Postamt finden Sie hier auch.
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern unser Ausflugsprogramm für ganz Dänemark zu !
Baden
Bis zum schönen Saltum Strand sind es 12 km und zu den Nordsee Ferienorten Lokken und Blokhus ca. 18 km.
Zimmeraufteilung
12 x 4-Bettzimmer (jedes mit zwei Stockbetten)
2 Einzelzimmer
1 Doppelzimmer
Die Zimmer haben ein Waschbecken. Alle sechs Bäder haben ein WC, fünf haben eine Dusche. Eines der Bäder ist behindertengerecht.
Küche
Die Selbstversorgerküche ist komplett ausgestattet u.a. mit Konvektomat, Geschirrspüler und großen Kühlschränken.
Besonderheiten
Bei allen dänischen Schulen (Efterskolen) gilt ein gesetzliches Rauchverbot auf dem gesamten Gelände!
Mitzubringen
Bettwäsche, Kissen, Bettdecken oder Schlafsäcke und Laken, Handtücher sowie Verbrauchsmaterialien (z.B. Toilettenpapier)