Rifugio Casa al Giogo
Italien » Toskana
Das Haus liegt in der Nähe des Giogo-Pass, ca. 882 m über dem Meeresspiegel. Die Umgebung ist ruhig, hügelig und bewaldet.
Insgesamt gibt es 40-45 Betten, die sich auf 2 aneinandergrenzende Gebäude aufteilen, das Rifugio und das Casa. Neben dem großen Speiseraum sind weitere Aufenthaltsräume vorhanden.
Freizeitangebot
Zum Haus gehört eine Grünfläche, teilweise schattig und mit direktem Übergang zu den umliegenden Wäldern. Ein Grillplatz ist vorhanden.
Firenzualo
Firenzualo ist eine Gemeinde in der nordöstlichen Toskana.
Ausflugstipps:
- Florenz (ca. 60 km)
Baden
Der nächste Badesee ist ca. 25 km entfernt - Lago di Bilancino. Je ca. 15 km entfernt sind die Flüsse Santerno und Rubigo, wo man ebenfalls baden und sich erfrischen kann.
Zimmeraufteilung
Rifugio (25 Betten auf 3 Etagen):
1x2-Bettzimmer
3x3-Bettzimmer
2x7-Bettzimmer
3 Gemeinschaftsbäder.
Casa (15-20 Betten auf 2 Etagen):
3 Zimmer und 2 Gemeinschaftsbäder
Küche
Das Haus wird im Sommer als Bed and Breakfast geführt. In der Nebensaison (ca. September-Mai) ist die Nutzung des gesamten Hauses zur Selbstversorgung möglich.
Die Selbstversorgerküche ist mit Spülmaschine, Herd, Ofen, Kühl- und Gefriermöglichkeiten, Schneidemaschine sowie Geschirr, Töpfen und Pfannen ausgestattet.
Mitzubringen
Bettdecken, Kopfkissen sowie 3-teilige Bettwäsche oder Schlafsack und Laken sowie Hand- und Geschirrtücher und Verbrauchsmaterialien sind selbst mitzubringen.