Segelschiff
Niederlande » Ijsselmeer
Entdecken Sie die Vielfalt und Schönheit der Niederlande vom Wasser aus. Segelfreizeiten sind sowohl für ein Wochenende als auch für eine Woche oder längere Zeiträume möglich. Besonders beliebt sind das Ijsselmeer, das Wattenmeer, der Norden von Overijssel und die friesischen Inseln. Alle Schiffe werden mit Besatzung vermietet und machen Ihren Aufenthalt somit zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Freizeitangebot
Wenn sich alle Teilnehmer beim Segeln beteiligen, macht der Aufenthalt besonders viel Spaß. Für eine Segelfreizeit sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Gruppen werden unter fachkundiger Anleitung in die Handgriffe des Segelns eingewiesen.
Für ein gemütliches Beisammensein am Abend befindet sich auf den Schiffen auch ein Aufenthaltsraum.
Ijsselmeer
Das Ijsselmeer bietet die Möglichkeit, in kurzer Zeit verschiedene Städte und Dörfer entlang der Küste zu besichtigen. Ein Ausflug nach Amsterdam darf dabei natürlich nicht fehlen.
Weitere Fahrtgebiete:
Das westliche Wattenmeer gehört zum Fahrtgebiet der Segelschiffe. Einzigartig ist das Schauspiel von Ebbe und Flut. Die westlichen Watteninseln bieten sich für einen Besuch an.
Die Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande ist für Naturliebhaber und Wassersportler das ideale Fahrtgebiet. Bekannte Orte dieser Region sind u.a. Middelburg, Zierikzee und Kamperland.
Baden
Während einer Segelreise gibt es natürlich viele Möglichkeiten für einen erfrischenden Sprung ins kühle Nass!
Zimmeraufteilung
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettkajüten.
Küche
Die Küchen auf den Segelschiffen sind für Selbstversorgergruppen ausgestattet.
Besonderheiten
Es gibt für alle Teilnehmer Schwimmwesten an Bord.
Die verschiedenen Schiffe starten an verschiedenen Abfahrtshäfen in den Niederlanden, z.B. Hoorn, Enkhuizen, Lelystad.
Mitzubringen
In der Regel sind Bettwäsche und Handtücher mitzubringen. Bei manchen Schiffen sind diese jedoch im Preis inklusive.