Gruppenunterkunft Keil
Deutschland » Hessen
Die Gruppenunterkunft Keil liegt im hessischen Bergland, nicht weit vom Naturpark Kellerwald-Edersee entfernt. Das Haus liegt mittig in Wenzigerode. Die Unterkunft bietet Platz für ca. 35 Personen aufgeteilt auf 10 Zimmer. Das Haus hat 4 Gruppenräume.
Freizeitangebot
Auf dem Außengelände gibt es einen Waldfußballplatz mit Toren, einen Outdoorkicker, eine Tischtennisplatte, einen Grillplatz und eine Sitzgelegenheit im Garten.
Wenzigerode
Wenzigerode liegt unmittelbar östlich außerhalb des Naturparks Kellerwald-Edersee im Hessenwald und ist ein Ortsteil der Gemeinde Bad Zwesten im Schwalm-Eder-Kreis. Er liegt nördlich der eigentlichen Ortschaft Bad Zwesten. Die Lage des Ortes, auf einer Höhe von ca. 330 und 400 m, bietet ein besonders ansprechendes Klima für Wanderungen.
Ausflugstipps:
- Gestüt für Reitfreunde (ca. 120 m
- Bad Zwesten (ca. 5,7 km): Sternwarte (ca. 5,5 km)
- Schloss Friedrichstein (ca. 7 km)
- Lebendiges Museum (ca. 9 km)
- Quellen Therme (ca. 12 km)
- Nationalpark Kellerwald-Edersee (ca. 19 km)
Baden
- Naturbadesee Stockelache (ca. 3 km)
- Bad in Bad Zwesten (ca. 4 km)
- Bad in Bad Wildungen (ca. 6 km
Zimmeraufteilung
Die Unterkunft bietet Platz für ca. 35 Personen aufgeteilt auf 10 Zimmer. Es stehen zehn Ein-, Zwei- oder Mehrbettzimmer sowie eine 4-Sterne Ferienwohnung für die Betreuer zur Verfügung.
Küche
Es steht eine komplett ausgestattete Selbstversorgerküche mit einer Haushaltsspülmaschine zur Verfügung.
Mitzubringen
Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen, können jedoch gegen Gebühr komplett ausgeliehen werden.