Faxehus Efterskole
Dänemark » Seeland
Diese Efterskole liegt direkt am Wasser und war früher ein Badehotel. Das Grundstück grenzt an die Ostsee mit Sandstrand. Optimal ist die Lage der Unterkunft auch für einen Tagesausflug nach Kopenhagen.
Die Schule bietet Platz für bis zu 108 Personen (auf Anfrage evtl. mehr). Zur Ausstattung gehören: Profi-Selbstversorgerküche, Speisesaal und Klassenzimmer.
Freizeitangebot
Auf dem Gelände der Schule stehen ein Beachvolleyballfeld sowie ein umzäunter, asphaltierter Mehrzweckplatz mit Basketball zur Verfügung
Faxe Ladeplads
Faxe Ladeplads liegt im Osten der Insel Seeland, ca. 85 km südlich von Kopenhagen, an der Ostsee. Die Anreise ist wahlweise ohne Fähre (über Jütland und Fünen) oder mit Fähre z.B. über Puttgarden möglich.
Ausflugstipps:
- Kopenhagen (ca. 90 km)
- Helsingborg in Schweden (ca. 182 km)
- Zoo Nykøbing Falster (ca. 75 km)
- Safaripark Knuthenborg bei Maribo (ca. 82 km)
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern unser Ausflugsprogramm für ganz Dänemark zu!
Baden
Ein schmaler Sandstrand befindet sich direkt vor der Efterskole.
Zimmeraufteilung
Die Zimmer verteilen sich auf das 1. und 2. Obergeschoss sowie Dachgeschoss im Hauptgebäude sowie auf 3 Etagen im Schülergebäude. Insgesamt stehen 44 Zimmer zur Verfügung. Diese sind überwiegend 2-Bettzimmer, auf Anfrage sind auch einige 3-Bettzimmer möglich.
Küche
Die Küche ist professionell ausgestattet u.a. mit Konvektomat, Kipppfanne, Kipptöpfen, Industriespülmaschine sowie ausreichend Kühl- und Gefriermöglichkeiten.
Besonderheiten
Da es sich um eine dänische Schule handelt, ist das Rauchen auf dem gesamten Schulgelände (egal ob im Haus oder draußen) nicht gestattet. Gleiches gilt für alkoholische Getränke: aus Rücksicht auf den guten Ruf der Schule und die Nachbarn sind der Genuss von Alkohol sowie laute Musik nur im Haus gestattet. Es kann vorkommen, dass auch im Sommer Lehrer bzw. Personal in der Schule wohnt.
Mitzubringen
Kissen und Bettdecken sowie 3-teilige Bettwäsche (Bezüge + Laken) oder Schlafsäcke und Laken, Hand- und Geschirrtücher sowie Verbrauchsmaterialien (Toilettenpapier, Küchenrollen etc.).