• Jugend- und
    Familienfreizeiten

  • Reisen für Gruppen
    ab 20 Personen

  • Ferienfreizeit für
    Kinder und Jugendliche

Umweltfreundlicher geht nur zu Fuß....

Umweltfreundlicher geht nur zu Fuß....

20. August 2019

Fridays for Future ist in aller Munde. Jeder spricht von umweltschädlichen Autos, Flugzeugen oder gar Schiffen - aber keiner davon wie umweltfreundlich der Bus ist.
Wir haben einmal den Dieselverbrauch unserer Busflotte mit der Auslastung der Fahrgastplätze in den letzten 6 Monaten ermittelt. Aufgrund der extrem neuen Busse (nur Euro 6 Motoren) und der sparsamen Ecofahrweise unserer Mitarbeiter kommen wir auf ein Ergebnis, was selbst Greta Thunberg blass werden lässt

0,45 Liter pro Fahrgast auf 100 Kilometer. Oder anders gerechnet: Von Hamburg nach München verbrauchen wir lediglich 3,6 Liter pro Person!!

Bei einem PKW mit 3 Personen, der die gleiche Strecke fährt, wäre die Reise nach 150 Kilometern zu Ende - bzw. wir würden noch nicht einmal Hannover erreichen. Ein Mittelstreckenflugzeug mit über 120 Passagieren an Bord könnte in Hamburg noch nicht einmal abheben und hätte schon pro Person mehr verbraucht. Fazit: Umweltfreundlicher geht nur zu Fuß......