Kanufahren im Süden von Schweden



3. April 2025
Was gibt es Schöneres, als bei warmem Wetter das Wasser zu erkunden? In Schweden bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Gewässer mit dem Kanu zu entdecken und die einzigartige Natur zu genießen. Von diesen zwei Gruppenhäusern in Südschweden aus können Sie auf den nahgelegenen Seen Kanu fahren:
Unsere Ferienanlage Aggarp befindet sich in der Provinz Östergötland. Von der Ferienanlage sind es nur ca. 600 m bis zum malerischen See Östra-Lägern mit seinen ca. 50 Inseln. Erkunden Sie den See mit Kanus, Kajaks oder mit Ruderbooten, welche kostenfrei genutzt werden können.
Nicht weit von unserem Gruppenhaus Stensjö Vandrarhem in der schwedischen Provinz Blekinge liegt der Alljungensee. Der See, nur etwa 400 m vom Haus entfernt, lädt zum Schwimmen und Kanu fahren ein. Hier können Paddelboards, Kanus, Kajaks und Ruderboote gegen eine Gebühr geliehen werden.